Chronik

Im Oktober 2000 entschieden sich einige Mitglieder, den Behindertensportverein Nellingen e.V. ins Leben zu rufen. Er soll allen Interessierten die Möglichkeit geben,

durch Gymnastik und Ausdauersport ihre körperliche und seelische Leistungsfähigkeit zu verbessern und zu festigen.

Die Vereinsgründung erfolgte im  Januar 2001. Im Juli 2006 wurde der Verein in BRSV Behinderten-und Rehabilitationssportverein Ostfildern e.V. umbenannt,

um das Aufgabengebiet des Vereins näher zu beschreiben.

Zur Vereinsgründung zählte der Verein 63 Mitglieder in 3 Abteilungen. Es wurden Gymnastik, Wasserggymnastik und Rollstuhlsport angeboten.

Der Verein wuchs schnell und zählt heute im Jahr 2021 über 100 Mitglieder in 5 Abteilungen.

Im Vereinsleben von Ostfildern und darüber hinaus haben wir uns einen festen Platz erarbeitet und allseits Anerkennung für unsere Arbeit erfahren.

Stand September 2021: nach der zwangweisen Einstellung aller Angebote durch die Corona-Pandemie haben wir nun fast alle Gruppen wieder öffnen können.

Mit unserer Weihnachtsfeier im Dezember feiern wir auch unser 20-jähriges Bestehen. Wir freuen uns auf ein hoffentlich gesundes 2022 !

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied - für einen moderaten Beitrag 60 €/Jahr können Sie unbeschränkt an unserem Sportangebot teilnehmen, sind auf dem Weg von und zu den Übungsstätten unfallversichert und natürlich Gast bei allen unseren Veranstaltungen.

Nutzen Sie die Möglichkeit zum Mitreden und Mitmachen, hier finden Sie unsere Satzung und das Beitrittsformular:

Mitgliedserklärung Satzung

Das Vorstandsteam